Diese Frage wartet auf Beantwortung

Proxy Error auf APP und Webseite bei Buchung

Online-Buchungsvorgang bei Strecke von Leipzig Hbf nach Ingolstadt Nord wird im letzten Schritt abgebrochen (s. Frage). Die APP erkennt auch keine Bezahlung mit Lastschriftverfahren und bietet nur Sofort-Überweisung oder Kreditkarte als Zahlungsmittel an. Lastschriftverfahren ist aber freigeschaltet. Liegt das an der Fahrplan Umstellung zum 13.12.2015 (heute)? Falls ja, ist heute noch eine Online-Buchung möglich?

Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2028 / 5000
Punkte

Das Bestellsystem der Deutschen Bahn hat offensichtlich gerade Schwierigkeiten. Versuchen Sie es später noch einmal...

ZITAT
"Buchung derzeit nicht möglich: Derzeit ist das Buchungssystem der Deutschen Bahn gestört. Buchungen sind aktuell nicht möglich. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung und bitten um Entschuldigung."

Möglicherweise liegt das tatsächlich an den neuen Fahrplänen oder an den Viren, die zu dieser Jahreszeit ja sehr stark im Umlauf sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sealsfield,
XYZ hat recht, es gab ein technisches Problem bei der Buchung auf bahn.de. Mittlerweile konnte die Störung aber behoben werden und Sie müssten jetzt wieder wie gewohnt buchen können. Liebe Grüße /jn

Rabanus09
Rabanus09

Rabanus09

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Leider musste ich feststellen das bis zum heutigen Tage keine Buchungen auf der Webseite der Bahn oder im DB Navigator möglich sind.Noch nicht einmal eine Fahrplanauskunft bekommt man.Wer kann mir sagen wie lange das noch geht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Rabanus09
es gibt aktuell keine Störung auf der Website. An welchem Tag möchten Sie denn um wie viel Uhr von wo nach wo reisen? /je

Rabanus09
Rabanus09

Rabanus09

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Die Fahrt sollte am 28.12.2015 so gegen 20.00uhr von Hockenheim nach Marienberg(Sachsen) gehen.Leider kommt auf der Webseite immer nur eine Fehlermeldung.

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Verbindungssuche verlief aufgrund fehlender Fahrplandaten leider ergebnislos oder unvollständig (Fahrplanwechsel).
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielen Dank!
Ihr Team von http://www.bahn.de

Code: H899

Im DB Navigator findet man auch nix.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Danke für die Rückmeldung. Leider scheinen hier noch die Fahrplandaten vom Bus zu fehlen. Ich habe es jetzt mal mit dem Ziel Marienberg(Sachs)-Hüttengrund auf bahn.de versucht. Hier fahren Sie ab Chemnitz mit einem Bus der Linie 207 (der über Marienberg/Sachsen fährt) des ÖPNV und dieser ist auch nicht Bestandteil der Fahrkarte. Somit können Sie die Fahrkarte von Hockenheim nach Chemnitz ganz normal buchen. /tr