Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein Sparpreisticket für den 25.12. von Dülmen nach Oberstdorf umbuchen?

Hallo, meine Tochter hat ein Sparpreisticket für den 25.12. von Dülmen nach Oberstdorf. Geplante Weiterfahrt in Essen war 10 Uhr mit dem IC2012 Allgäu. Dieser ist aufgrund des Stellwerkbrandes in Mülheim umgeleitet und fährt jetzt über Dortmund und Wuppertal. Ist es möglich dieses Ticket vorher schon umzubuchen? Meiner Tochter hat man am Schalter gesagt, das geht nicht, sie solle dann in Dortmund in den IC steigen und ihr eine neue Reservierung ab Dortmund ausgestellt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Nein die sparpreis Tickets kann man nicht umbuchen. Die sind auf diesen einen Zug gültig, außer der fällt an dem Tag aus oder hat Probleme. Dann ist das Ticket auf den Ersatz gültig aber mehr nicht. sorry.

Hallo joerggrewe, eine Umbuchung des Tickets ist hier auch gar nicht nötig. In diesem Fall wird Ihrer Tochter das Ticket am Reisetag gültig geschrieben, auch wenn sich der Reiseweg jetzt geändert hat. Bitte schauen Sie vorab, wie sie am besten von Dülmen nach Dortmund kommt, um IC 2012 dort zu erreichen. /ti