Frage beantwortet

Sparticket für die gesamte Hin- und Rückfahrt gebucht - ist es auch zum Beispiel in der S-Bahn auf dem Weg gültig?

Ich nehme jetzt hier zum Beispiel mal die Rückfahrt:
Von Tostedt nach Wendlingen(Neckar). Ich muss 2 mal umsteigen, nämlich einmal in Hamburg in den ICE und einmal in Stuttgart in die S-Bahn.
Oben auf meinem Ticket bei der Zahlungsinfo steht "ICE Fahrtkarte 56,25€, Reservierung 4,50€". Bedeutet das, dass mein Ticket nur im ICE gültig ist, auch wenn ich bei der Buchung des Tickets den gesamten Weg angegeben habe und der auch unten dransteht?

Maria2101
Maria2101

Maria2101

Ebene
0
2 / 100

Nein, das heisst es nicht. Es ist sozusagen die Anzeige, das der "ICE Aufschlag" im Ticket enthalten ist. Wenn das kein Sparticket wäre, könntest Du also mit allen Zuggattungen fahren inkl. ICE.
Um die Frage also zu beantworten, die S-Bahn ist im Fahrtverlauf enthalten. Auf manchen Fahrscheinen steht dann in der Wegevorschrift ein "NV" für diese Strecke drin, also "Nahverkehr".

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein, das heisst es nicht. Es ist sozusagen die Anzeige, das der "ICE Aufschlag" im Ticket enthalten ist. Wenn das kein Sparticket wäre, könntest Du also mit allen Zuggattungen fahren inkl. ICE.
Um die Frage also zu beantworten, die S-Bahn ist im Fahrtverlauf enthalten. Auf manchen Fahrscheinen steht dann in der Wegevorschrift ein "NV" für diese Strecke drin, also "Nahverkehr".

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2380 / 5000
Das kann man eigentlich nur durch das Feld VIA beantworten. Dort steht der Weg, auf dem man beim Normalpreis beliebige Züge nehmen kann (wenn man ein ICE Ticket hat) und es sind auch die Züge Codiert, die man nehmen muss. Dazwischen ist dann keine Fahrt in einem anderen Zug möglich. Wenn z. B. auf Ihrem Ticket NV*ICEumX/Stadt1*STADT2*NV steht dann düfen Sie zwischen Ihrem Startbahnhof und Stadt1 sowie zwischen Stadt2 und Ihrem Zielbahnhof beliebige S-Bahnen nehmen. Nur zwischen Stadt1 und Stadt2 sind Sie an den ICE gebunden.