Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich im Eurocity von Prag nach Hamburg (online) keine Sitzplätze reservieren?

Auf dem Hinweg Ende Februar war die Reservierung möglich, auf dem gleichen Weg zurüch zwei Tage später bekommt man nur ein 'Nicht möglich'. Ich gehe davon aus, dass der Zug zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgebucht ist... ;-)

allambie
allambie

allambie

Ebene
0
14 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen allambie, wann möchten Sie denn von Prag zurück nach Hamburg fahren? Die Reservierungen von/nach Tschechien können frühestens 60 Tage vor Abfahrt vorgenommen werden. /ni

allambie
allambie

allambie

Ebene
0
14 / 100
Moin, vielen Dank für die schnelle (und so frühe) Antwort. Trotzdem noch einmal nachgehakt: NACH Prag konnte ich bereits letzte Woche Sitze reservieren. Lediglich auf dem Rückweg nicht. Wie ich Plätze für die Rückreise reserviere weiß ich ja jetzt, aber warum geht es auf dem Hinweg schon früher? Viele Grüße aus Hamburg!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich weiß nicht, wann Sie fahren und wann Sie das Ticket gebucht haben, eventuell waren es schon 60 Tage. Ich kann es leider nicht genau nachvollziehen, warum es für die Hinfahrt geklappt hat. /ni