Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Ob dieses hier auch der Fall kann ich nicht genau sagen, aber die Vergangenheit hat oftmals gezeigt, dass Züge nach dem Fahrplanwechsel erst nach und nach zur Reservierung frei gegeben werden. Vielleicht soll einer der neu gelieferten Züge zum Einsatz kommen und sie sind sich noch nicht einig welche Zuggattung nun tatsächlich " zum Zuge" kommt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo elkedag,
warum der ICE 542 aktuell nicht reservierbar ist, kann ich leider nicht sagen. Ich informiere mich aber einmal bzw. gebe es weiter und melde mich dann noch mal bei Ihnen. /je

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe gerade erfahren, dass der Fall bereits seit 3. Dezember in Klärung ist. Wann genau der Zug zur Reservierung freigegeben werden kann, kann ich momentan leider nicht sagen. Bitte versuchen Sie es in den nächsten Tagen einfach noch einmal. /je

Hallo, der ICE 542 lässt sich durchaus reservieren, allerdings nur bis Hamm/Westf. Er fährt als so genannter Flügelzug im Verbund mit ICE 552 nach Hamm, und wird dort geteilt, Während ICE 552 weiter nach Köln über Solingen fährt, verkehrt ICE 542 nach Köln über Dortmund, Duisburg und Düsseldorf. Dass dieser Zugteil ab Hamm jedoch nicht mehr reservierbar ist, legt die Vermutung nahe, dass er eben nicht ab Hamm weiterfährt. Wie gesagt; es handelt sich um eine Vermutung. Übrigens ICE 552 lässt sich auf dem gesamten Weg bis Köln reservieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Blender28,
der ICE 542 soll auch ab Hamm noch weiter nach Köln fahren. Das hatte ich heute Morgen beim Fachbereich angefragt. Wie gesagt, kann ich aber noch nicht sagen, wann die Reservierung für diese Strecke freigegeben wird. /je

Vielen Dank für den Hinweis. Ist es unter Umständen ratsam sich einen Platz bis Hamm zu sichern? Der Spatz in der Hand ist ja bekanntlich besser als die Taube auf dem Dach. Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage am Tag vor Heiligabend entsprechend hoch sein könnte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Blender28,
das ist auf jeden Fall eine Option. Wenn Sie dann weiter reservieren wollen, erhalten Sie ja die Anschlussreservierung kostenfrei. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Blender28,
haben Sie denn jetzt schon eine Reservierung gekauft? Der ICE 542 ist jetzt von Berlin nach Düsseldorf reservierbar. /je

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Blender28 - Huch, da habe ich den falschen angeschrieben! Die Frage ging natürlich an elkedag. /je