Frage beantwortet

Warum wird die DB Lounge in Hannover um 21:30 geschlossen obwohl noch etliche Züge verkehren ?

Immer wieder passiert es mir wenn ich in Hannover umsteige das mein Anschlusszug 30-60 Minuten auf sich warten lässt. Prinzipiell kein großes Problem denn in der DB Lounge kann man das Warten gut überbrücken. Zu blöde nur das dies am Abend um 21:30 schließt obwohl noch bis 23 Uhr Fernzüge verkehren.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo MarcoS, die DB Lounges der DB Fernverkehr AG arbeiten auf eigene Rechnung. Sprich es wird kein Gewinn erwirtschaftet sondern es fallen nur Ausgaben an. Dieser Aspekt muss bei der Erarbeitung der Öffnungszeiten berücksichtigt werden. Es macht daher keinen Sinn wenn für 1, 2 oder sogar 3 Fahrgäste die die DB Lounge nach 21:30 Uhr aufsuchen Personal vorgehalten wird. Da nach 21:30 Uhr erfahrungsgemäß der Besucheransturm drastisch zurückgeht, hat man sich bewusst für diese Öffnungszeit entschieden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo MarcoS, die DB Lounges der DB Fernverkehr AG arbeiten auf eigene Rechnung. Sprich es wird kein Gewinn erwirtschaftet sondern es fallen nur Ausgaben an. Dieser Aspekt muss bei der Erarbeitung der Öffnungszeiten berücksichtigt werden. Es macht daher keinen Sinn wenn für 1, 2 oder sogar 3 Fahrgäste die die DB Lounge nach 21:30 Uhr aufsuchen Personal vorgehalten wird. Da nach 21:30 Uhr erfahrungsgemäß der Besucheransturm drastisch zurückgeht, hat man sich bewusst für diese Öffnungszeit entschieden.

Lieber Tino, die Begründung liegt neben der Sache. Wenn es um das Thema Service geht, das die Auslastung an Randzeiten nicht ausschlaggebend sein. Die Fahrt ist ja auch an diesen Randzeiten nicht günstiger ......