Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tiippfehler beim Datum unterlaufen. Wie kann ich es korrigieren?

Ich habe eine Online Fahrkarte gekauft, beim eintippen des Reisedatum ist mir ein Fehler unterlaufen, wie kann ich Ihn korrigieren?

Lina
Lina

Lina

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Lina,
Sie selbst können das leider nicht unmittelbar "korrigieren". Ich empfehle Ihnen, sich zeitnah an den Online-Service der DB (http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/formularauswahl_ol...) zu wenden; ggf. kann man Ihnen hier kulant entgegen kommen und Ihr Ticket kostenneutral stornieren sowie Ihnen ein neues Ticket mit dem für Sie richtigen Datum ausstellen.
Das macht i. d. R. jedoch nur dann Sinn, wenn Sie an dem Tag, an dem Sie das Ticket gebucht haben, den Online-Service kontaktieren. Falls die Buchung des fehlerhaften Tickets schon länger zurückliegt, bleibt Ihnen höchstwahrscheinlich nichts anderes übrig, als das Ticket entsprechend der Erstattungskonditionen zu stornieren und neu zu buchen.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Lina, es wäre natürlich erst einmal zu ermitteln um welches Ticket es sich handelt? Geht es hier um einen Sparpreis/Europa-Spezial/Sparpreis Europa oder um einen Normalpreis/Flexpreis?

Hallo Lina, wie hier bereits schon geschrieben wurde, kommt es darauf an, was für ein Angebot Sie gebucht haben. Generell gelten die regulären Erstattungskonditionen

Ein Online-Ticket zum Normalpreis können Sie z. B. vor dem 1. Reisetag ganz unkompliziert selbst online kostenfrei stornieren. Einen Sparpreis nur gegen eine Gebühr von 17,50 Euro. Haben Sie die Fahrkarte heute gebucht? Wenn ja, dann wenden Sie sich noch heute bitte telefonisch direkt an meine Kollegen vom Online-Service. Meine Kollegen schauen dann nach, ob man das Ticket kostenfrei aus Kulanz stornieren kann. Eine Umbuchung bzw. Korrektur ist jedoch nicht möglich. Man muss das Ticket immer stornieren. /fi