Frage beantwortet

ICE 1098: Warum ist keine frei Sitzplatzanzeige und Auswahl möglich?

Ich fahre seit Jahren mit dem ICE 1095 um 06:16 von Köln nach Hamburg und habe erwartet, dass dieser ab dem 14.12. 2015 wieder fährt.
Es ist keine Sitzplatzwahl möglich, ein Ruhebereich und kein Großraum 1. Klasse wird nicht angeboten. Was ist das für ein Fahrzeug?

Munk
Munk

Munk

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Munk, ich denke es handelt sich um den ICE 1098. Dieser verkehrt ab Fahrplanwechsel mit einem Triebzug der Baureihe 402. Aufgrund des Stellwerksausfalls in Mülheim (Ruhr) Styrum waren Fahrplananpassungen notwendig (Halt Essen Hbf entfällt). Daher verkehrt dieser Zug betrieblich als IC 1098. Ansonsten sehe ich keine Probleme. Bei einer Probebuchung konnte ich für den 14.12.2015 einen Sitzplatz buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Munk, ich denke es handelt sich um den ICE 1098. Dieser verkehrt ab Fahrplanwechsel mit einem Triebzug der Baureihe 402. Aufgrund des Stellwerksausfalls in Mülheim (Ruhr) Styrum waren Fahrplananpassungen notwendig (Halt Essen Hbf entfällt). Daher verkehrt dieser Zug betrieblich als IC 1098. Ansonsten sehe ich keine Probleme. Bei einer Probebuchung konnte ich für den 14.12.2015 einen Sitzplatz buchen.

Hallo Munk, wie bereits Tino Groß geschrieben hat, wird kein ICE eingesetzt, sondern ein IC. Handy- und Ruhebereiche werden im IC jedoch nicht angeboten. Auch einen 1. Klasse-Großraumwagen werden Sie hier leider nicht vorfinden. Es gibt einen 1. Klasse-Wagen bei denen es nur Abteile gibt. /fi