Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es keine elektronische Ansagen am Hamburger Hauptbahnhof?

Die Ansagen am Hamburger Hauptbahnhof werden noch manuell durchgesagt - warum ist dies so und wird es in naher Zukunft elektronische Ansagen geben? Die manuellen sind meistens kaum verständlich.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Lukas,
dass die Ansagen im Hamburger Hbf so oft nicht verständlich sind, ist natürlich nicht gut. Ich geben meinen Kollegen gern einen Hinweis, dass sie sich da ein wenig mehr Mühe geben. Wann die Ansagen auf eine automatische Ansage umgestellt wird, konnte mir noch niemand sagen. Gerade am stark frequentierten Hauptbahnhof ist es gut, wenn die Ansagen noch von Menschen gemacht werden, die gegebenenfalls schneller reagieren können als eine automatisierte Ansage. Viele unserer Fahrgäste empfinden das auch positiver, weil es persönlicher und nicht so anonym rüberkommt wie eine Bandansage. /da