Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auf welchen Zeitraum bezieht sich der Preis der Probe Bahncard?

Der beworbene Preis für die Probe Bahncard ist 19€. Bezieht sich dieser Preis lediglich auf die 3 Monate und kommt nach diesen drei Monaten bei Nicht-kündigung der ermäßigte Preis von 41€ (ich bin Student) für das Jahr nach der Probezeit hinzu?

Wenn ich eine Probe Bahncard buche und diese noch ein Jahr lang behalten will wären es für die 15 Monate (3 Monate ProbeBC + 12 Monate ermäßigte BC) dann 60€? (19 + 41)

Falls ja, warum ist die Probe Bahncard auf den Monat umgerechnet effektiv teurer als eine reguläre Bahncard? Das finde ich fehlleitend.

sl123
sl123

sl123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo sl123,
der Preis für die Probe BahnCard 25 bezieht sich nur auf die 3 Monate, da die Probe BahnCard ja nur 3 Monate gültig ist. Wenn Sie diese nicht fristgerecht kündigen, verlängert sie sich automatisch um ein weiteres Jahr zum regulären Preis. Wenn Sie die Verlängerung wünschen, aber die Folgekarte zum ermäßigten Tarif wünschen, dann müssen Sie rechtzeitig den Ermäßigungsnachweis wie zum Beispiel Ihre Immatrikulationsbescheinigung einreichen. Die ermäßigte BahnCard 25 2. Klasse kostet 41 Euro.
Die Probe BahnCard gibt es jedoch nicht zum ermäßigten Preis. /ni