Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kosten zwei Teilabschnitte einer Strecke mit denselben Zügen ca.12€ weniger als für die gesamte Strecke?

Für den 27.12. kostet mit der 9:05 Verbindung ab München nach Hamm (Westf) ein Ticket 78,75€ (Sparpreis 2.Kasse BC25). Mit exakt den selben Zügen kostet das Ticket von M nach KS-Wilhelmshöhe 33,75€ und ein ICE Normalpreisticket(!!!) von KS WH nach HAM 32,25€!
Das macht 66€. Dies ist eine Differenz von 12,75€!!! Das macht doch keinen Sinn. Oder ist der Langstreckenfahrer nicht der Zielkunde für Sparpreise?
Habe Bildschirmfotos gemacht, kann ich gerne nachreichen.
Leider hab ich diese Infos erst gesehen, nachdem ich die Gesamtstrecke gebucht habe!

Kammerton
Kammerton

Kammerton

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Kammerton, ich habe mir eben die Verbindung um 9.05 Uhr für den 27. Dezember von München nach Hamm (Westf) einmal angeschaut und bekomme mit BahnCard 25 in der 2. Klasse noch einen Sparpreis für 33,75 Euro. Preisdifferenzen wie die von Ihnen genannte können entstehen, wenn auf einem Streckenabschnitt kein günstiger Sparpreis mehr verfügbar ist, dann wird für die gesamte Strecke die nächst höhere Preisstufe angeboten. /ni