Frage beantwortet

Erstattung des anteiligen Jahrespreises bei Umstellung auf ermäßigte BC?

Ich habe 7 Wochen vor Ablauf meiner Bahncard 50 mit automatischer Verlängerung das 60. Lebensjahr vollendet. Für die neu zugesandte BC wurde der Seniorenrabatt berücksichtigt, allerdings habe ich bis heute keine Erstattung des halben Preises für die Restlaufzeit der alten BC nach meinem Geburtstag erhalten. Eine diesbezüglich vorab online an den Bahncard-Service gestellte Frage nach Erstattung und ob ich dazu noch irgendeinen Antrag stellen muss, wurde nicht beantwortet.

eska
eska

eska

Ebene
0
3 / 100

Hallo eska,
in den Angebotsbedingungen für die altersbedingt ermäßigte Bahncard steht "Maßgebend ist jeweils das Alter am 1.Geltungstag der BahnCard." - sprich, da zum Geltungsbeginn der 'alten' Karte noch kein Ermäßigungsgrund gegeben war, gibt es (auch anteilig) keine Erstattung mit Bezug auf den günstigeren Preis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo eska,
in den Angebotsbedingungen für die altersbedingt ermäßigte Bahncard steht "Maßgebend ist jeweils das Alter am 1.Geltungstag der BahnCard." - sprich, da zum Geltungsbeginn der 'alten' Karte noch kein Ermäßigungsgrund gegeben war, gibt es (auch anteilig) keine Erstattung mit Bezug auf den günstigeren Preis.