Diese Frage wartet auf Beantwortung

Streckenjahreskarte der DB auf Strecke von Abellio?

Kann man mit einer Strecken-Jahreskarte von A über B nach C auf der Strecke B nach C auch Bahnen des Anbieters Abellio benutzen?

Teimue
Teimue

Teimue

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Was genau haben Sie für eine Fahrkarte und wie lautet die komplette Verbindung? Ist auf der Fahrkarte ein Wegetext mit Unterwegshalten angegeben? Welche Eisenbahn sollten Sie zwischen B und C eigentlich nutzen? /ch

Teimue
Teimue

Teimue

Ebene
0
22 / 100
Ich dachte, dass meine Frage eindeutig ist.
Also nochmal: Ich habe eine DB-Jahreskarte für eine definierte Strecke (PERS JK ABO) zwischen 2 Orten. Ein Teil dieser Strecke wird nun auch von Abellio bedient. Kann ich diese Züge auch mit benutzen? Ich habe auch schon mehrere Zugbegleiter befragt und unterschiedliche Antworten bekommen. Mal Ja und mal Nein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Können Sie mir die genaue Strecke verraten, für die Sie eine Zeitkarte besitzen? /ch

Teimue
Teimue

Teimue

Ebene
0
22 / 100
Zwischen Nordhausen und Sondershausen. Bis Wolkramshausen fährt ab Fahrplanwechsel auch Abellio. Da im Moment ein Baufahrplan gilt, besteht auch die Möglichkeit mit Abellio zu fahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Okay, da Abellio Mitglied im Tarifverband der Bundeseigenen und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Deutschland (TBNE) ist, gelten die Zeitkarten weiterhin auf der Strecke. Siehe dazu auch die Meldung von Abellio Mitteldeutschland. /ch