Frage beantwortet

Sitzplatz Reservierung möglich ohne Ticket?

Sehr geehrte Damen und Herren,

im März fahre ich zur Kur, habe ein Ticket Gutschein bekommen vom Rententräger das ich an die DB schicken soll. Dort kann man auch eine sitzplatz reservieren lassen. Gerne würde ich das aber selber extra machen, über die DB Webseite. Da ich selber aussuchen möchte wo ich sitze.

Ist das möglich? Oder ist die Sitzplatzreservierung nicht gültig, da ja das Fahrticket von DB Zentrale geschickt wird.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus. Dem Team eine schöne vorweihnachtszeit.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend chaoskomet, selbstverständlich ist dies möglich. Suchen Sie sich in der Verbindungübersicht den entsprechenden Zug heraus und klicken Sie anschließend auf Buchen. Im nächsten Schritt werden Sie gefragt ob Sie ein Ticket, ein Ticket mit Reservierung oder nur eine Reservierung buchen möchten. Wählen Sie hier nur die Reservierung aus. Im folgenden Schritt haben Sie dann die Möglichkeit Ihre Präferenzen bezüglich des Sitzplatzes einzugeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (16)

94%

94% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend chaoskomet, selbstverständlich ist dies möglich. Suchen Sie sich in der Verbindungübersicht den entsprechenden Zug heraus und klicken Sie anschließend auf Buchen. Im nächsten Schritt werden Sie gefragt ob Sie ein Ticket, ein Ticket mit Reservierung oder nur eine Reservierung buchen möchten. Wählen Sie hier nur die Reservierung aus. Im folgenden Schritt haben Sie dann die Möglichkeit Ihre Präferenzen bezüglich des Sitzplatzes einzugeben.