Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich innerpolnische Gruppenfahrkarten für den Juni 2016 kaufen?

Ich fahre mit einer Schülergruppe im Juni 2016 von Essen nach Danzig und von dort einige Tage später weiter nach Oswiecim (Auschwitz). Für diese Verbindung benötige ich innerpolnische Fahrkarten. Die PKP kann mir diesbezüglich nicht weiter helfen.

Holl1954
Holl1954

Holl1954

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ohje; wenn noch nicht mal die polnische Bahn weiterhelfen kann...Es ist wohl noch zu früh für eine derartige Buchung. Allerdings ist das auch nur eine Vermutung. Ich bin gespannt, ob hier jemand weiterhelfen kann?

Hallo Holl1954, Sie können über die PKP erst 30 Tage im Voraus Tickets für innerpolnische Strecken erwerben. Ob Sie diese auch über unsere Gruppenreise früher erwerben können, kann ich ad hoc nicht sagen. Ich werde mich diesbezüglich einmal erkundigen und gebe Ihnen hierzu eine Rückmeldung, wenn ich mehr weiß. /ni

Hallo Holl1954, wir haben eine Rückmeldung von unserem Fachbereich für Klassenfahrten erhalten:

Grundsätzlich können wir auch Fahrkarten für rein ausländische Strecken (aber nicht zu allen Bahnhöfen) ausstellen. Die Buchung von Tickets von Danzig nach Auschwitz ist derzeit möglich. Bitte beachten Sie aber, dass der innerpolnische Fahrplan für Juni 2016 momentan nicht bekannt ist.

Wir stellen als Pauschalreiseveranstalter jedoch nur Zugtickets zusammen mit Arrangement aus. Das heißt, wenn Sie eine Unterkunft in Danzig bei uns buchen und sich selbst in Auschwitz um eine Unterbringung kümmern, können wir Ihnen die Zugfahrt anbieten. Anfragen sind jetzt auch schon möglich. In unserem Onlinekatalog finden Sie Unterkünfte für Danzig, welche man bei uns anfragen kann. Der Eintritt für Auschwitz ist über uns auch buchbar. /ni