Diese Frage wartet auf Beantwortung

EC am 6.12.2015 um 13:04 von Freiburg nach Neumünster. Warum kann man keine Sitzplätze reservieren?

Man kann weder online, noch telefonisch noch am Service Schalter am Bahnhof Sitzplätze für den EC am 6.12.15 von Freiburg nach Neumünster um 13:04 Uhr reservieren. Warum? Ich reise mit 2 kleinen Kinder es ist für mich ganz wichtig einen Platz zu haben. Die Strecke ist nun wirklich lang!

Vita
Vita

Vita

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Vita, wenn ich mir den aktuellen Sparpreis von über 106,- € anschaue deutet dies auf eine sehr hohe Auslastung hin. Es ist Nikolaus (eher nicht so bedeutend) aber es ist Sonntag. Einer der Hauptreisetage bei der Deutschen Bahn. Daher kann es mitunter vorkommen dass es für eine durchgehende Verbindung keine Reservierungen mehr gibt.

Vita
Vita

Vita

Ebene
0
11 / 100
Hallo Tino,
Danke für deine Antwort.
Habe glaube alles weiteren Bahnhöfe ebenfalls ausprobiert um wenigstens ab da Sitzplätze zu haben aber es ist auch da nichts mehr buchbar.
Alles ganz schön blöd. Dann muss ich wahrscheinlich doch die Tickets wieder los werden. Ist ja blöd.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Vita, die einzige Möglichkeit die ich noch hätte wäre das Mutter-Kind-Abteil im EC 2 aufzusuchen. Mir liegt jedoch seitens der SBB kein Wagenreihungsplan vor um zu schauen in welchem Wagen sich das Abteil befindet. Ich mache mich da aber gerne mal schlau.

Guten Morgen, diesen Zug kann man nur bis Hamburg buchen - auch online. Geben Sie dafür von Freiburg nach Hamburg Hbf über Koblenz ein. Allerdings - da gebe ich Tino recht - ist er bereits sehr voll, so dass 3 Plätze zwar im selben Waggon, jedoch nicht mehr unmittelbar beieinander buchbar sind.

Hallo Vita,
wie hier Blender28 bereits geschrieben hat erhalten Sie noch 3 Reservierungen, wenn Sie von Freiburg über Koblenz nach Hamburg eingeben. In einem gemeinsamen Abteil gibt es zwar die 3 Plätze nicht mehr, dafür aber im Großraum. Viele Grüße /je