Frage beantwortet

Buchungen werden nicht in DB Navigator geladen

Ich habe Tickets im Online-Portal gebucht. Die Tickets werden nicht wie früher automatisch in meine App geladen. Was ist zu tun?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo GGG,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihr gebuchtes Ticket in den DB Navigator bekommen. Sie können sich Ihr Online-Ticket im eingeloggten Bereich über bahn.de buchen und dann nach Anmeldung in der App in den Menüpunkt "Tickets" wechseln und durch Aktualisieren das Ticket abspeichern. Bei einem iPhone nutzen Sie die Wischgeste und ziehen einmal von oben nach unten, bei einem Android-Endgerät bestätigen Sie das Aktualisierungssymbol. Alternativ können Sie im Menüpunkt "Ticket laden" die Auftragsnummer und die ID angeben und das Ticket laden. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (21)

Ja (12)

36%

36% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo GGG,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihr gebuchtes Ticket in den DB Navigator bekommen. Sie können sich Ihr Online-Ticket im eingeloggten Bereich über bahn.de buchen und dann nach Anmeldung in der App in den Menüpunkt "Tickets" wechseln und durch Aktualisieren das Ticket abspeichern. Bei einem iPhone nutzen Sie die Wischgeste und ziehen einmal von oben nach unten, bei einem Android-Endgerät bestätigen Sie das Aktualisierungssymbol. Alternativ können Sie im Menüpunkt "Ticket laden" die Auftragsnummer und die ID angeben und das Ticket laden. Liebe Grüße /jn

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Die Funktion Ticket laden funktioniert leider nicht mehr bei Tickets, die nicht direkt über die Bahn Webseite gekauft wurden. Eine Diskussion gab es schon hier https://community.bahn.de/questions/954384-tickets-db-nav...
Eine Lösung gibt es bisher nicht.