Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktioniert das WLAN nicht?

Warum funktioniert auf der Fahrt von Oldenburg nach Frankfurt in verschiedenen ICs das WLAN nicht (1.Klasse!!!), gefühlt 50 Prozent der Züge.

Warum antworten Bahnmitarbeiter immer nur mit Ausflüchten, sie seien dafür ja nicht verantwortlich? sondern die Telekom

Gibt es für diesen Mangel eigentlich eine Entschädigung ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Baptiste, hier liegt es einfach daran dass alle InterCitys der Deutschen Bahn AG gar kein WLAN besitzen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Sorry, natürliche meinte ich die ICEs

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
da bin ich nochmal. Sie schreiben von gefühlten 50%. Wie hoch bzw. niedrig ist die Ausfallquote wirklich? Bei meinen bisherigen Fahrten hatte ich bisher nur einen Komplettausfall, 2 Teilausfälle ansonsten nur einwandfreie Verbindungen. Ich kann der 50% Marke daher in keinster Weise zustimmen. Die Aussage der Zugbegleiter ist jedoch korrekt und keine Ausflüchte. Die Technik ist in den Zügen an unterschiedlichen Stellen verbaut. Teils kommen die Kollegen dort zu keiner Zeit heran. Hier kann nur eine Mitteilung an die Werkstatt erfolgen die den Fehler behebt. Für die Verbindung vom Zug zum Funkmasten ist selbstverständlich die Deutsche Telekom AG zuständig.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
das kann schon so sein - 50% ist natürlich subjektiv.
Was die "Ausflüchte" anbelangt, kann ich auch nicht einen VW verkaufen und sagen, für die Reifen bin ich nicht zuständig.
Als Kunde kaufe ich eine Dienstleistung, die in meinen Augen nur unzulänglich erbracht wird - und zwar oft.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
STOPP! Welche Dienstleistung erwerben Sie? Korrekt eine Zugfahrt in der 1. Klasse vom Start- bis zum Zielbahnhof. Das kostenfreie WLAN ist - wie der Name schon verrät - eine kostenlose Dreingabe der Deutsche Bahn in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom. Die Fahrpreise wurden hier nicht erhöht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Baptiste,

grundsätzlich steht Ihnen WLAN in allen unseren ICE-Zügen zur Verfügung, die mit einem HotSpot-Logo ausgestattet sind. Allerdings noch nicht auf allen Strecken. Beispielsweise ist die Strecke zwischen Oldenburg(Oldb) und Bremen noch nicht entsprechend ausgebaut. Am besten sehen Sie dies auf unserer Streckenkarte.

Wenn es einmal technische Probleme mit dem HotSpot gibt, stehen Ihnen hierfür die Kollegen der Deutschen Telekom gerne zur Verfügung. Unser Zugpersonal kann die vorhandene Technik im Zug selbst nicht reparieren. Die Deutsche Telekom erreichen Sie über mehrere Wege, auch im Social Web.

Zu Ihrer Entschädigungsanfrage: Über uns gibt es keine Entschädigung bei Problemen mit dem HotSpot.

Liebe Grüße /jn