Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was passiert, wenn ich mein Ziel im Ausland nicht mehr erreiche?

Ich habe einen Sparpreis Europa Spezial Schweiz nach Meilen (Schweiz) gebucht. Bei dieser Verbindung nehme ich die letzte S-Bahn Zürich HB -> Meilen. Was passiert, wenn ich diese verpasse? In Deutschland würde ich zum Bahnschalter gehen und die Lage erklären, aber in Zürich gibt es ja keinen DB-Schalter und die Kollegen von der SBB haben vermutlich keine Kompetenzen irgendetwas zu entscheiden. Was also passiert, wenn ich in Zürich strande?

Momoko
Momoko

Momoko

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Ich würde zum SBB-Schalter gehen. Ich denke, dass auch Schweizer kompetent genug sind, Ihnen in Ihrer Situation weiterzuhelfen. Sollten Ihnen zusätzliche Kosten entstehen, sende Sie die Quittung zusammen mit dem Fahrgastrechteformular an des Servicecenter der DEUTSCHEN Bahn.

Momoko
Momoko

Momoko

Ebene
0
21 / 100
Lieber Blender28, ich meinte mit kompetent weniger "fähig" als mehr "weisungsbefugt" ;-) Trotzdem danke für deine Antwort!

Guten Abend Momoko,
beim Europa-Spezial Schweiz gilt die Zugbindung nur innerhalb von Deutschland. Sie könnten, wenn Sie den Anschluss in Zürich nicht erreichen, also einfach die nächste Verbindung weiter nach Meilen nehmen. /je

Momoko
Momoko

Momoko

Ebene
0
21 / 100
Liebe DB, das Problem ist, dass meine geplante Verbindung der letzte Zug an diesem Tag von Zürich HB nach Meilen ist und ich somit nicht einfach den nächsten Zug nehmen kann (höchstens am nächsten Morgen früh).

Lieber Momoka, auch für internationale Reisen gibt es Fahrgastrechte. Hier finden Sie die Informationen dazu (unter: Unmöglichkeit der Fortsetzung der Reise am selben Tag). Es ist dann auch die Nutzung von anderen Verkehrsmitteln wie zum Beispiel Taxi möglich. Wenn dies passieren sollte, wenden Sie sich bitte an die Kollegen in Zürich. /tr