Frage beantwortet

IC 61458 Wagenmaterial

Was für ein Wagenmaterial wird in diesem IC zum Einsatz kommen? Handelt es sich um einen normalen, klimatisierten IC-Wagen mit verstellbaren Sitzen oder um einen ehemaligen, nicht klimatisierten IR-Wagen ohne verstellbare Sitze? Mit besten Grüßen

JackAubrey
JackAubrey

JackAubrey

Ebene
0
18 / 100

Guten Abend JackAubrey, der Wagen 255 (Bvmz) Abteilwagen und der Wagen 6 (Bimdz) Abteil-/Großraum und Fahrradwagen verkehren verkehrlich als IC 61458. Dabei ist nur der Wagen 6 ein DB eigener Wagen (ex-IR).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jack, bitte teilen Sie mir noch mit, an welchem Tag Sie mit dem IC 61458 reisen und wo Sie einsteigen möchten. Hintergrund meiner Frage ist der, dass entweder die tschechische Bahn oder die DB das Wagenmaterial zur Verfügung stellt. Um also zu wissen, welche Wagen unterwegs sein werden, muss ich wissen, wann Sie fahren möchten. /da

JackAubrey1978
JackAubrey1978

JackAubrey1978

Ebene
0
22 / 100
Es geht um eine Fahrt am 15.12. oder 16.12.2015 ab Berlin nach Braunschweig
Beste Grüße

Guten Abend JackAubrey, der Wagen 255 (Bvmz) Abteilwagen und der Wagen 6 (Bimdz) Abteil-/Großraum und Fahrradwagen verkehren verkehrlich als IC 61458. Dabei ist nur der Wagen 6 ein DB eigener Wagen (ex-IR).

JackAubrey1978
JackAubrey1978

JackAubrey1978

Ebene
0
22 / 100
Heißt das, jedesmal beide Wagen oder jeweils einer der beiden? Wäre es für die DB nicht angemessen, angesichts der Fernbus.Konkurrenz endlich einmal auf modernes Material auch nachts zu setzen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Jack,
wie Tino Groß geschrieben hat, wird als Wagen 255 des IC 61458 ein Bvmz eingesetzt. Dieser ist nicht klimatisiert und kommt von dem tschechischen Eisenbahnverkehrsunternehmen České dráhy. /je