Frage beantwortet

Kriegen bei BahnCard Aktionen nicht alle BahnCard Kunden einen Gutschein/Coupon/...?

Ich habe vor ca. einer Woche von einem Freund erfahren, dass er einen 1. Klasse Upgradegutschein bekommen hat, welchen ich (noch?) nicht bekommen habe.
Ich habe genau wie er eine BahnCard 25 2. Klasse. Meine Mutter, auch eine BahnCard 25 Besitzerin, hat auch keinen Gutschein bekommen.
Wieso kriegen wir diesen nicht?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo marius0511, zuerst einmal muss jeder Teilnehmer 18 Jahre alt sein und den Aktionen uneingeschränkt zugestimmt haben. Aber auch dann werden Gutscheine nicht an jedermann verteilt. Hier wird nach einem Zufallsprinzip entschieden. Vielleicht sind Sie ja bei der nächsten Aktion dabei.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo marius0511, zuerst einmal muss jeder Teilnehmer 18 Jahre alt sein und den Aktionen uneingeschränkt zugestimmt haben. Aber auch dann werden Gutscheine nicht an jedermann verteilt. Hier wird nach einem Zufallsprinzip entschieden. Vielleicht sind Sie ja bei der nächsten Aktion dabei.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo marius0511,
die Gutscheine bekommen nicht alle BahnCard-Inhaber. Die Empfänger der Gutscheine oder anderer Aktionsangebote werden entweder per Zufallsprinzip oder nach besonderen Gewichtungen ausgewählt. Durch Gutscheine möchten wir z.B. Kunden oder Wenigfahrer, die lange Zeit inaktiv waren , wieder zu häufigerem Bahnfahren animieren. Auch wollen wir durch manche Aktionen bestimmte Angebote bekannter machen. /da