(Willkommen) in der (Service-Community) der Bahn

Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Personenverkehr der Deutschen Bahn. Sie können diese gezielt durchsuchen aber auch selbst Fragen stellen und Antworten geben. 

So funktioniert's!

„Meine Frage – Deine Antwort“!

Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt.

Sie möchten sich orientieren? Hier finden Sie Informationen!

Wir haben für Sie einige Informationen vorbereitet, die Ihnen helfen sollen sich hier in der Community zurecht zu finden. 

1. Unser Dialog-Team - sehen Sie, mit wem Sie sich von der Deutschen Bahn hier unterhalten. 

2. Die Netiquette - diese Regeln gelten auf der Community. Außerdem gibt es hier einige Tipps für die richtige Formulierung Ihrer Frage. 

3. Moderation und Öffnungszeiten - finden Sie Informationen, wie wir die Moderation auf der Community handhaben werden

Das Dialog Team der DB

Anstehende Großbaustellen im Überblick

Meist gelesen

Neueste Fragen

• Rückerstattung bei zuviel gekauftem Ticket

Guten Tag, Ich habe eine Fahrt angetreten, bei welcher ich mein Ticket zu Huase vergessen hatte. Am Telefon der deutschen Bahn wurde mir gesagt, dass das kein Problem sei und...
    Michel85
    Michel85

Michel85

Ebene
    0
    1 / 100
    Punkt
    kabo
    kabo

kabo

Ebene
    4
    5000 / 5000
    "ob Sie Einblick in diesen Vorgang haben?" -> Nein, haben wir nicht. Denn hier antworten Kunden (wie ich) auf Fragen von anderen Kunden (wie Sie). Der DB Vertrieb in Karlsruhe...
  • Flughafenbus in Berlin nicht im Berlin-Brandenburgticket???

Die fahrt ist geplant von Dessau nach Berlin Tegel mit einem Berlin-Brandenburgticket. Das Länderticket soll in ganz Berlin und Brandenburg nutzbar sein. Warum wird mir auf...
    Hammerulf
    Hammerulf

Hammerulf

Ebene
    0
    1 / 100
    Punkt
    Rooobert
    Rooobert

Rooobert

Ebene
    0
    70 / 100
    Das Brandenburg-Berlin-Ticket gilt in Berlin und Brandenburg in allen Verkehrsmitteln (Regionalzüge, S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus, Fähre, sogar in einigen Fernzügen) - so auch zum...
  • Sommerticket Umsteigezeit Verlängern

Hallo ich wollte ein Ticket buchen zwischen Schleswig und Berlin. Ich muss in Neumünster umsteigen aber ich habe nur 10 Minuten. Ich wollte ein verlängert Umsteigezeit von...
    cwgd
    cwgd

cwgd

Ebene
    0
    32 / 100
    cwgd

cwgd

Ebene
    0
    32 / 100
    Leider das ist kein Optionen . Ich habe ein Sommerticket gekauft und da ist kein Zwischenhalte oder bereich wo ich kann mindestens 15 Minuten Umsteigzeiten...
  • Zugverbindung Osnabrück_Kassel-Wilhelmshöhe

Guten Morgen, ich möchte am 09.09 von Osnabrück nach Kassel fahren. Wenn ich den IC 2241 um 6:04 (Osnabrück) nehmen, werde ich gegen 7:18 in Hannover sein. Danach würde ich am...
    Anahita58
    Anahita58

Anahita58

Ebene
    0
    2 / 100
    kabo

kabo

Ebene
    4
    5000 / 5000
    Oder um es kurz zu sagen: "Daher möchte ich mich erkundigen, wie ich meine gewünschte Zugverbindung auswählen kann, ohne separat zwei Fahren buchen zu müssen." -> Gar nicht...
  • Welche Regeln gelten für Mitnahme von E-Falträdern?

Liebes DB-Team, Sehr gerne möchte ich beim Pendeln vom Auto auf ICE umsteigen. Allerdings müsste ich ein E-Faltrad mitnehmen. Generell ist die Mitnahme von Falträdern ja...
    JudithP
    JudithP

JudithP

Ebene
    0
    41 / 100
    Sparflieger

Sparflieger

Ebene
    4
    5000 / 5000
    Sie müssen auch noch beachten, dass Sie ein S-Pedelec nicht mitnehmen dürfen