(Willkommen) in der (Service-Community) der Bahn

Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Personenverkehr der Deutschen Bahn. Sie können diese gezielt durchsuchen aber auch selbst Fragen stellen und Antworten geben. 

Herzlich willkommen

Service-Community der Bahn „Meine Frage – Deine Antwort“!

Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt.

Sie möchten sich orientieren? Hier finden Sie Informationen!

Wir haben für Sie einige Informationen vorbereitet, die Ihnen helfen sollen sich hier in der Community zurecht zu finden. 

1. Unser Dialog-Team - sehen Sie, mit wem Sie sich von der Deutschen Bahn hier unterhalten. 

2. Die Netiquette - diese Regeln gelten auf der Community. Außerdem gibt es hier einige Tipps für die richtige Formulierung Ihrer Frage. 

3. Moderation und Öffnungszeiten - finden Sie Informationen, wie wir die Moderation auf der Community handhaben werden

Das Dialog Team der DB

10 praktische Tipps und Tricks rund ums Bahnfahren

Meist gelesen

• DB Sommerticket für 2018?

Hallo, ist schon bekannt, ob es im Jahr 2018 wieder ein DB Sommerticket zu den gleichen oder ähnlichen Konditionen wie im letzten Jahr geben wird? Falls nicht, weiß noch...
    jacboy
    jacboy

jacboy

Ebene
    1
    154 / 750
    kabo

kabo

Ebene
    4
    5000 / 5000
    "ist schon bekannt, ob es im Jahr 2018 wieder ein DB Sommerticket zu den gleichen oder ähnlichen Konditionen wie im letzten Jahr geben wird?" -> Nein, das ist nicht bekannt...
  • Gilt mein ICE Ticket auch für den Nahverkehr vorher und nachher?

Ich habe ein ICE Ticket von HBF Köln nach HBF München. Beinhaltet dies auch den Nahverkehr zum Bahnhof in Köln und vom Bahnhof in München?
    Anonym
    Anonym

Anonym

Ebene
    0
    11 / 100
    Anonym

Anonym

Ebene
    2
    1715 / 2000
    Hallo Britta2108, so pauschal ist das nicht zu sagen. Steht auf der Fahrkarte "Köln" oder "Köln Hbf" bzw. "München" oder "München Hbf"?
  • Kostenlos fahren mit Schwerbehinderten Ausweis?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich selber leider an einem Herzfehler und besitzte einen Schwerbehinderten Ausweis mit G 60 GdB. Mir wurde gesagt, dass ich entweder kostenlos...
    Anonym
    Anonym

Anonym

Ebene
    0
    1 / 100
    Punkt
    Leo
    Leo

Leo

Ebene
    4
    5000 / 5000
    Mit dem Bescheid kommt vom Versorgungsamt auch ein Antarg auf ENTWEDER Kfz-Steuer-Befreiung ODER "FREI"-Fahrt zum Preis von ca. 70€ pro Jahr. Nach Einzahlung errhält man das...
  • kann ich nachträglich eine Sitzplatzreservierung durchführen

Habe mir ein Onlineticket gekauft und vergessen einen Sitzplatz zu reservieren. Kann ich das auch nachträgöich machen?
    Anonym
    Anonym

Anonym

Ebene
    0
    1 / 100
    Punkt
    DB
    DB

DB

Ebene
    4
    5000 / 5000
    Hallo Konstanzer, ergänzend zur völlig richtigen Antwort von ds1603 möchte ich Ihnen hier noch zeigen, wo Sie die Option "Nur Sitzplatz (Kein Ticket)" finden: Gleich auf der...
  • City-Ticket gleich im Anschluss oder am ganzen 1. Geltungstag?

Liebe Community, liebe Bahn, wenn bei meinem Ticket ein CityTicket dabei ist, in welchem zeitlichen Rahmen gilt es am 1. Geltungstag. Genauer gesagt: (1) Ich fahre von Hbf A...
    Anonym
    Anonym

Anonym

Ebene
    0
    2 / 100
    DB

DB

Ebene
    4
    5000 / 5000
    Hallo TobiasWgh, von Woodstock wurden ja noch einmal die Bedingungen genannt. Aus diesen geht hervor, dass es keine zeitliche Begrenzung der Nutzung gibt. Sie können also...

Neueste Fragen